26 Januar

Wohnung zum Kauf in Glinde (nicht mehr verfügbar)

Renovierte und gute vermietete Eigentumswohnung.
Diese Wohnung befindet sich im I. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses mit drei Etagen. Zu der gepflegten, im Jahr 1960 erbauten, Wohnanlage gehören insgesamt 92 Wohneinheiten, welche in Eigentumswohnungen aufgeteilt wurden. Die Eigentümergemeinschaft beschließt laufend umfangreiche Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Die Wohnung ist seit dem 01.05.2021 unbefristet vermietet. Die jährliche Mieteinnahme beträgt € 6.240,00.

Weitere Aktuelles-Beiträge

26 Januar
Wohnungsbau: Ziel wird frühestens 2024 erreicht

Laut Bundesregierung sollen pro Jahr mindestens 400.000 neue Wohnungen gebaut werden. Doch ist dieses Ziel realistisch? Bundesbauministerin Geywitz geht davon aus, dass das Ziel weder 2022 noch 2023 erreicht wird. Ziel ist es, das Bauziel ab 2024 zu erreichen.

weiterlesen

19 Januar
Energiekrise: Herausforderung für private Vermieter

Über 80 Prozent des Wohnungsbestandes in Deutschland gehört Privatpersonen. Diese bieten zudem zwei Drittel aller Mietwohnungen an. Doch gerade kleine, private Vermieter haben häufig nicht genug „auf der hohen Kante“, um energetische Sanierungen umzusetzen. Gleichzeitig empfinden sie energetische Sanierungen als nicht rentabel.

weiterlesen